Feedback

Pforzheimer Stadtverwaltung

Ich habe schon mehre Kurse aus unserem Fortbildungsprogramm in Anspruch genommen. Dieser Kurs war mit Abstand in Bezug auf Kompetenz, Lerninhalte, Vermittlung der Übungen, Einfühlsamkeit und Menschlichkeit unschlagbar. Liebe Frau Haaf, ich hoffe, dass Sie weiterhin als Referentin/ Therapeutin im Städtischen Programm tätig sein werden. Herzliche Grüße, Christine. P

Claudia H.

 

Hallo liebe Kathrin,

seit einiger Zeit besuche ich deinen Kurs „funktionelle Wirbelsäulengymnasik“ in Büchenbronn. Ich bin nicht ganz freiwillig gekommen, meine Rückenprobleme haben mich dazu bewogen. Was ich als Pflichtprogramm gesehen habe, hat sich als kleine „Wellness-Oase“ in meinem Alltag entpuppt, auf die ich nur ungern verzichten möchte. Dieser Kurs ist etwas Besonderes. Trotz gut durchdachter Vorbereitung gehst du auf die aktuellen Bedürfnisse der Teilnehmer ein und bietest Raum zur Mitgestaltung. Jeder kann die Übungen individuell seinem Fitnessniveau entsprechend umsetzen. Der ganze Bewegungsapparat wird aktiviert, Beweglichkeit, Kräftigung, Dehnung, rückengerechte Verhaltensweisen im Alltag, Spannung und Entspannung werden in ein ausgewogenes Verhältnis gebracht.

Den Ausschlag aber gibt die Atmosphäre die du schaffst. Deine Ausstrahlung, Energie und gute Laune vermittelt uns, dass du zu 100% mit Freude bei der Sache bist und es dir ernsthaft wichtig ist, dass sich jeder Teilnehmer wohlfühlt und von deinem Kurs profitiert. Deine positive Energie überträgt sich unweigerlich auf die Gruppe. Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte habe ich keine, für mich ist der Kurs „funktionelle Wirbelsäulengymnasik“ perfekt!

Vielen Dank, liebe Kathrin! Grüße von Claudia

 

Edel K.

Hallo Kathrin, heute möchte ich einmal danke sagen für die vielen Frauengymnastikstunden, die wir Dienstagsabend im Gemeindehaus am Buckenberg genießen dürfen. Wir werden zwar körperlich und mitunter geistig stark gefordert, so dass wirklich jeder Muskel beansprucht wird. Trotzdem gehen wir hinterher erfrischt, gelockert und gut gelaunt nach Hause. Deine freundliche, lustige und jugendliche Art, die du ausstrahlst, überträgt sich auf uns Frauen. Hoffentlich kann ich noch viele Jahre daran teilnehmen! Liebe Grüße, Edel

Wurmberger Seniorengymnastik

Unsere liebe Kathrin, wie schön, dass es dich gibt und du deine wertvollen Gaben in unsere Wurmberger Seniorengruppe einbringst, um uns nach Leib, Seele und Geist fit zu halten. Im Rückblick möchten wir heute miteinander ein ganz herzliches Dankeschön sagen für deine vielfältigen Einsätze und Ideen - vom Kopf bis zu den Zehen! Wir wünschen dir weiterhin die nötige Freude, Gesundheit, Geduld, Liebe, Hoffnung, Weisheit, Zuversicht, Zeit, Ruhe, ein fröhliches Herze und für all dein Tun Gottes reichen Segen und sein tägliches Geleit. Wir fühlen uns herzlich verbunden. Deine Wurmberger Senioren

Pierre H.

Liebe Kathrin, seit wenigen Wochen nehme ich an deinem Freitagskurs teil. Heute würde mir bereits etwas fehlen, wenn ich einmal nicht anwesend sein könnte. Du vermittelst ganz außerordentlich stark pure Freude an der Bewegung, körperlich wie geistig. Du lebst diese Freude, wir lernen von dir. Danke dafür. Dir und deinen Lieben schöne Feiertage.

Funktionelle Wirbelsäulengymnastik - vhs

Liebe Kathrin,

wir stärken unseren Rücken mit dir, kräftigen unsere Bauchmuskeln, dehnen und strecken unseren Körper, trainieren unser Gleichgewicht und lachen herzhaft, wenn wir bei den Koordinationsübungen rechts und links und hinten und vorne verwechseln. All dies macht unsere Stunde bei dir zu einer ganz besonderen Stunde. Danke von uns allen! Deine Büchenbronner "Rückengruppe"

Christel F.

Kathrin motiviert jeden durch ihre natürliche Art. Sie hat immer wieder neue Ideen und Übungen, die unheimlich guttun. Jede Übungsstunde ist ein Erlebnis.

Hildegard S.

Liebe Kathrin, du bist eine liebe und tüchtige Person, zuverlässig und mit viel Fingerspitzengefühl. Ich arbeite gern mit Dir - du bist einmalig und findest immer die richtigen Worte um uns zu begeistern.

Alexander S.

Was mir an deinem Kurs gefällt: deine Begeisterung für den Sport und deine freundliche, fröhliche Art. Du nimmst alle Teilnehmer der Gruppe mit. Immer Abwechslung, immer was Neues. Eine lustige aber ernsthafte Stunde, auf die ich mich jede Woche freue - die Stunde, die mir guttut und in der ich Spaß habe. Es bringt mir auch viel für den Schieß-Sport mit der Luftpistole. Und deine Tipps für einfache Übungen zu Hause sind sehr wertvoll. Was mir nicht gefällt: dass die Stunde immer schon nach 60 min. aus ist!

Elisabeth S.

Seit über einem Jahr bin ich mit Begeisterung bei Kathrin im Gehirnfitnisskurs. Es macht mir viel Freude in der Gruppe und ich werde im Denken, Konzentrieren und Koordinieren gefordert, was einfach super ist! Und dies alles mit Bewegung und Musik vereint. Ich freue mich jede Woche aufs Neue dabei zu sein.

Karin B.

Hallo liebe Kathrin, in dem von Ihnen seit 2014 geleiteten Kurs fühle ich mich sehr wohl. Wir sind altersmäßig eine sehr gemischte Gruppe (40 bis über 70 Jahre). Ihre Übungen sprechen aber alle an und sind auch von den "Älteren", zu denen ich gehöre, ausführbar! Wenn es bei dem Einen oder Anderen mal nicht auf Anhieb klappt, helfen Sie ihm mit viel Geduld und Freundlichkeit. Danke!

Pforzheimer Zeitung


"PZ gesund" heißt das Aktivitäts- und Entspannungsprogramm der Pforzheimer Zeitung. Damit möchte die Verlagsleitung und die Geschäftsführung einen Beitrag zur Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten. Die Führungsebene hat sich das Gesundheitsprogramm gut überlegt. Eines war ganz schnell klar: Wir müssen Kathrin Haaf von brain and body move als Trainerin, Mediatorin und Kursleiterin einsetzen.

Frau Haaf strahlt eine unglaublich lebensbejahende, kompetente und freundliche Art aus. Sie begeistert ihre Mitmenschen und bringt ihnen bei, den eigenen Körper positiv zu erleben und leben zu lassen. Wir sind froh, dass wir Frau Haaf für das PZ-Medienhaus gewinnen konnten.

Birgit H.

Liebe Kathrin, du schaffst es auf wunderbare Art und Weise, mich immer wieder neu zu motivieren, egal wie es mir gerade geht. Deine Übungen und Ideen überraschen mich jedesmal aufs Neue und das obwohl ich schon ein Jahr mit dir "turne". Ich weiß, dass ich immer fröhlicher nach Hause gehe, als ich angekommen bin. Das ist toll und dafür vielen Dank von mir!! Liebe Grüße, Birgt

Team Info Magazin

Da wir den ganzen Tag vor dem Computer arbeiten und meistens dabei sitzen, sind die auflockernden Übungen beim Firmenfitness sehr wohltuend. Ob Rückengymnastik, Stretching, Konzentrations- und Entspannungsübungen, Igelballmassage oder einzelne Gespräche inkl. Tipps für den Alltag. Kathrin tut nicht nur unserem Körper, sondern auch der Seele gut und unterstützt gleichzeitig ein besseres Arbeitsklima. Unsere wöchentliche Pausengymnastik ist so auch ein bisschen zum Teambuilding geworden. Wir sind immer wieder begeistert und gehen erfrischt in die „zweite Runde“.


Gudrun G.

Anfangs war ich nur neugierig auf den Kurs Gehirnfitness. Nach einem reichlichen Jahr kann ich sagen, dass die Übungen mir immer noch viel Spaß machen, mir aber auch Geduld und Konzentration abverlangen - aber dadurch hat sich diese wesentlich verbessert. Und glücklicherweise gibt es immer wieder etwas zu lachen in unserer Gruppe. Ich hoffe, dass ich noch länger mit dir trainieren kann.

Wolfgang + Margarete L.

Liebe Kathrin, wir freuen uns jedes Mal auf deinen Besuch. Dieser Termin ist zu unserem Highlight der Woche geworden. Du bringst nicht nur die Sonne im Herzen mit, sondern auch viele tolle Ideen, wie du uns 2 Alten fit halten kannst - Kopf, Hände, Gleichgewicht, Kraft, Koordination. Das tut uns sehr gut. Auch wenn wir nur gemeinsam ein Spiel "spielen", haben wir viel Spaß dabei und sind geistig und feinmotorisch gefordert. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute für deine Selbständigkeit.

Gabriele S.

Ich besuche schon seit einigen Jahren einen Kurs bei Kathrin und bin sehr begeistert. Es ist nie langweilig - immer abwechslungsreich und vielseitig dank ihrem persönlichen Einsatz und ihrer positiven Ausstrahlung. Ihre Kurse sind sehr zu empfehlen!

Gehirnfitnessgruppe Büchenbronn

Liebe Kathrin, deine Büchenbronner Gehirnfitnessgruppe möchte dir danke sagen - danke für deine Liebe, deine Kreativität, danke auch für deine Geduld. Wir hatten an dir und mit dir viel Spaß und Freude. Mögen dir die Ideen nie ausgehen! Wir wünschen dir von Herzen ein glückliches und gesundes Jahr 2018! 

Dominique P.

Die Gymnastik bei dir am Montag Morgen ist für mich der richtige Start in die Woche. In sehr entspannter und lustiger Atmosphäre wird geturnt, mal auf spielerische - mal auf ernste Art. Jede Stunde ist anders - mir gefällt die Abwechslung. Die Übungen, bei denen unser Gehirn trainiert wird - die Koordination von verschiedenen Bewegungen - sind eine Bereicherung für mich. Solche Übungen kannte ich vorher nicht. Ich freue mich schon auf nächste Woche!

Edeltraud D.

Ich finde, wer in entspannter Atmosphäre, unter netten Leuten und mit einer kompetenten Trainerin etwas für Körper, Geist und Fitness tun möchte, ist in deiner Gymnastikstunde genau richtig. Dir gelingt es, Spass an der Bewegung zu vermitteln. Weiterhin viel Erfolg.

Jutta W.

Die Kurse bei Kathrin sind super, weil sie immer genial vorbereitet ist. Die Übungen sind abwechslungsreich, manchmal recht anstrengend, machen aber trotzdem immer Spaß. Kathrin vermittelt eine gute Athmosphäre. Sie ist immer freundlich und kompetent.

Gehirnfitness- Seniorengruppe

Körper - Geist - Seele

Es ist ein Rundum-Wohlfühlpaket, das Sie uns nachhaltig mit auf den Weg geben. Danke dafür!! Ihre Montagsgruppe

Kirsten G.

Charmant, rasant und auch entspannt, fördernd, fordernd und nicht getrieben... Gehirnfitness bei Kathrin wird sie genannt - die flotte Stunde montags halb Sieben. Bei Kopf- und Körperübungen fließt mein Schweiß - doch mit Gefühl, nie übertrieben....durch Schwung und Rhythmus wird mir heiß. DAS ist die Stunde, die wir lieben!